Aktuelles / Mittwoch, 09.08.2017

U-Bahn-Zugang am Zoo
ist wieder geöffnet

Wieder offen, der U-Bahn-Zugang zur U2 am Zoo. Foto: Carolin Brühl

Keine Umwege mehr am Zoo: Der U-Bahn-Zugang an der Ecke Hardenberg- und Joachimsthaler Straße ist wieder geöffnet.

Es gibt sie doch noch, die Schimmer, die hoffen lassen, dass die Baustellen-Situation rund um den Bahnhof Zoo irgendwann wieder einmal normales Leben im Viertel zulässt. Nach einem Jahr Bauzeit hinter Bretterwänden und umgeben von anderen Dauer-Baustellen hatten viele U-Bahnnutzer den südwestlichen Zugang in den U-Bahnhof am Zoo wahrscheinlich schon vergessen. Doch jetzt, plötzlich und klammheimlich, hat die BVG ihrem Sprecher Markus Falkner zufolge Werk vollendet und das Tor zum Untergrund nach einem Jahr wieder wohl saniert geöffnet. Gebremst werden Eilige nun nicht mehr von Irrpfaden und Umleitungsschildern, sondern höchstens noch von einem Aufenthalt im benachbarten Imbiss, der nun ebenfalls wieder geöffnet hat. caro

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.